Gästebuch

Ich freue mich über nette Kommentare, Fragen oder Anregungen ...

49 Kommentare:

  1. Hallo Karolin,
    bin schon nach kurzer Zeit großer Fan deiner Seite!
    Sag mal, kennst du schon "Lehrer helfen Lehrer"?
    Bist du damit einverstanden, wenn dort Links zu deinem Material und die Übersichtsbilder deiner Materialien dort veröffentlicht werden?
    Grüße, Lotto-Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotto-Fee!
      Danke für deine nette Rückmeldung.
      Lehrer helfen Lehrer habe ich mir erst gestern richtig angeschaut. Tolle Sache!
      Habe nichts dagegen, wenn meine Materialien dort zu finden sind.
      LG
      Karo

      Löschen
  2. Super tolle Seite!
    Vielen, vielen Dank fürs Teilen!
    Ich wünschte, ich könnte auch so tolles Material basteln.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Seite und schöne Materialien!!! Vielen Dank!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Seite gefällt mir sehr gut und das Material auch? Besonders habe ich mich über die Osterstationen gefreut. Darf ich fragen, welche Schriftart das bei den "ei"-Wörtern in der Häuschenlineatur ist? Das ist ja Grundschrift. Gibt es die schon fertig so in der Lineatur oder ist das selbst so hin gebastelt? Passt für meine Klasse jedenfalls super. Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora!
      Vielen Dank für die lobenden Worte.
      Bei den Osterstationen habe ich die Grundschrift selbst in die Lineatur "gebastelt".
      Viele Spaß auch weiterhin beim Stöbern auf meiner Seite.
      LG Karo

      Löschen
  5. Hallo Karo,
    ich lud mir gerade die tollen Rechenpuzzles herunter. Danke dafür! Vielleicht ist es auch möglich, unter deinen Beiträgen einen "DANKE"-Button einzufügen. Der würde sicherlich häufiger gedrückt werden, bevor man einen Kommentar schreibt.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita!
      Vielen Dank für deine netten Worte. Das mit dem Danke-Button ist keine schlechte Idee. Aber andererseits freue ich mich auch immer über ein paar persönliche Worte :-)
      LG Karo

      Löschen
  6. Hallo Cousinchen,
    habe mir für meine kommende Klasse auch schon mal ein Rechendreieck runtergeladen und werde deine Seite bestimmt im kommenden Schuljahr noch öfter nutzen. Wirklich wunderschöne Materialien!
    Drück dich

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    mir gefallen die Materialien sehr gut. Ich finde, dass für die Grundschule oft "kitschige" Designs gewählt werden - hier zum Glück nicht!
    Sieht wirklich sehr schön und vorzeigbar aus!

    Liebe Grüße,
    Mark

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    bin total begeistert von deinem tollen Material. Meine Schüler (hörgeschädigte Kinder) arbeiten sehr motiviert und erfolgreich damit.
    Danke !!!
    Liebe Güße,
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita!
      Danke für dein Lob. Es freut mich, dass deine Klasse so gerne damit arbeitet. Eine schönere Rückmeldung gibt es eigentlich gar nicht. :)
      LG Karo

      Löschen
  9. Danke für dein tolles Material!
    Wäre es möglich die Kartei Tiere im Winter auch in Grundschrift zu bekommen? Danke für deine tollen Ideen!
    Gruß, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina!
      Ich freue mich, dass dir meine Seite gefällt. Eine Umarbeitung der Tiere im Winter-Kartei ist nicht geplant. Vielleicht kannst du das Material ja auch so einsetzen.
      LG Karo

      Löschen
  10. Ich habe mir gerade die zahlreichen Übungsblätter zum ZR 20 runtergeladen. Vielen Dank für das schöne Material. Gerade am Förderzentrum kann man gar nicht genug Blätter zum Festigen der Aufgaben haben. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion!
      Ich freue mich, dass du auf meinem Blog Material gefunden hast, dass du für deine Arbeit gut gebrauchen kannst. So soll's sein.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Einsetzen der Arbeitsblätter!
      Karo

      Löschen
  11. Hallo Karo
    Vielen herzlichen Dank für deine tollen und mit so viel Liebe hergestellten Materialien. Ich bin heute auf meiner Suche nach Freiarbeitsmaterial für Mathe bei dir fündig geworden und habe vieles gefunden, was ich für meine Erstklässler gebrauchen kann. Ich bin mir sicher, dass sie sehr gerne damit arbeiten werden.
    Viele Grüße von Katja.

    AntwortenLöschen
  12. Hi Karo,

    dein Blog ist wirklich toll. So liebevoll gemacht. Macht richtig Spaß mit Deinen Materialien zu arbeiten.
    Habe nur eine Frage: Konnte bis jetzt nur eine Kartei mit der Schulausgangsschrift finden. Gibt es noch andere oder sind andere geplant?

    Viele Grüße und vielen Dank für Deinen tollen Einsatz,

    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      erst einmal vielen Dank für deine lieben Worte.
      Zu deiner Frage: Nein, in Schulausgangsschrift habe ich keine Materialien, da wir an unserer Schule nicht mit dieser Schrift arbeiten.
      Ich hoffe, du kannst einige der Materialien trotzdem für deinen Unterricht verwenden.
      LG
      Karo

      Löschen
  13. Hallo :)
    Bin bei meiner google Suche auf deinen Blog gestoßen.
    Wollte dir mal danke sagen, für diese tolle Seite und deine tollen Ideen, die du mit uns teilst.
    Deine Seite zu durchstöbern macht sehr viel Spaß und freue mich schon einige Ideen umsetzen zu können :)

    Viel Spaß beim Unterrichten.
    Und danke für deine nächsten Ideen :)


    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karo
    Ich bin heute das erste Mal auf deiner Website gelandet und habe etwas rumgestöbert. Das ist ganz toll, was du hier alles anbietest. Super! Ein grosses Kompliment von meiner Seite. Das eine Spiel werde ich gleich morgen einsetzten.
    LG Carol68

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe deine Seite heute zufällig entdeckt und bin total begeistert :) Danke für das tolle Material! Meine Klasse wird sich über die schönen Spiele freuen! Viel Spaß in England!!! Genieße es!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karo,
    ein ganz großes Kompliment! Tolle Materialien und alles so ansprechend gestaltet. Mit welchem Programm erstellst du alles?
    LG Mika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karo!
    Ich habe mir deine Arbeitsblätter zum Kalender ausgedruckt. Super und wunderschön! Ich setze sie teils zum Erarbeiten von Neuem ein (z.B. zur Arbeit mit dem Kalender) oder als Lerntheke in der Sicherungsphase. Die farbigen Ausdrucke der Lösungen stecke ich in Klarsichthüllen und lege sie verdeckt auf den Tisch, so dass die Kinder selbst kontrollieren können. Die fröhliche Gestaltung motiviert die Kinder total, sich selbstständig die Lösung anzukucken und mit ihrem AB zu vergleichen - und ihr AB selbst noch anzumalen, sogar die Ausmalmuffels!

    Ich wünsche dir eine schöne und interessante Zeit in London, ich war selbst mal 3 Monate dort!

    Viele Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Halo Mika!
    Ich freue mich, dass dir die Materialien und die Gestaltung gefallen.
    Die Illustrationen kaufe ich natürlich bei verschiedenen Seiten ein und dann erstelle ich die Materialien zum größten Teil mit Word. Damit kenne ich mich am besten aus. Ist mehr so eine learning by doing Sache gewesen.
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich bin immer wieder glücklich, dass es solch tolle Seiten gibt, von denen ich mich bei der Unterrichtsvorbereitung inspirieren lassen kann. Vielen Dank für die vielen Anregungen!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karolin, durch Zufall habe ich deine tolle Seite entdeckt und würde mir so gern dein Spiel runterladen, das für Klasse 2. Leider klappt ales außer die Aufgabenkärtchen. Kannst du mir helfen?????simone79wuensc@gmail.com. Viele Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone!
      Klicke einfach auf das Spiel, dann kommt oben rechts ein Pfeil zum Zip-Download.
      Wenn du dann unter deinen Downloads den Ordner öffnest, kommen alle drei Dateien. Ich habe den Link gerade überprüft und die Kärtchen lassen sich ganz normal öffnen.
      Sag Bescheid, wenn es nicht gehen sollte.
      LG Karo

      Löschen
  21. Danke für dein wunderschönes Material! :)

    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karo,

    Ich bin ein großer Fan deiner Seite! Vielen Dank für deine genialen Blog und die tollen Materialien!
    Es ist immer wieder so hilfreich und inspirierend! EINFACH DANKE!

    Viele Grüße
    Annely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annely!
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr, wenn er anderen Freude macht und ich das Material nicht als einzige nutze.
      LG Karo

      Löschen
  23. Hallo, vielen Dank für dein tolles Material! Ich habe bereits sowohl die Verben- als auch die Nomen-Kartei eingesetzt. Gibt es auch eine Adjektive-Kartei bzw. ist eine geplant?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Unbekannte(r)!
      Danke für deine netten Worte. Ehrlich gesagt, war eine Adjektiv-Kartei geplant und auch begonnen. Mal schauen, ob und wann ich diese fertigstelle. Wenn du noch gute Ideen für Stationen hast, immer her damit ;)
      LG Karo

      Löschen
  24. Hallo Karo,
    ich habe gerade deine Seite entdeckt und bin ganz begeistert von deinen wunderschönen Materialien.
    Ich werde gleich ein paar bei meinen Kleinen einsetzen.
    Vielen Dank für deine Mühe und ganz liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karo (habe den Namen jetzt einfach übernommen, weil ich nicht weiß wie ich Sie ansprechen
    soll- hoffe der Name ist richtig..),
    ich bin auch begeisterte Nutzerin des Materials und bewundere alle Lehrer, die neben der Arbeit und dem Privatleben sich so engagieren und vor allem teilen :-))...das ist nicht selbstverständlich. Dafür möchte ich mich auch erst einmal ganz herzlich bedanken!!!
    Ich unterrichte derzeit eine zweite Klasse in Berlin und hätte eine ganz kleine Frage bzw. Bitte..es ist mir ein wenig unangenehm, aber wir lehren den Kindern immer, dass wir die Nomen blau, die Verben rot und die Adjektive immer grün kennzeichnen. Jetzt habe ich diese sehr ansprechenden Karteien zu den Nomen und Verben gefunden und wollte zaghaft nachfragen, ob ich diese auch in der entsprechend beschriebenen Färbung haben könnte..., denn die Kinder möchte ich mit den Farben die für uns "verkehrt"-herum, sind nicht verwirren. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht noch anderen Lehrern so geht und dann nicht nur ich von meiner favorisierten Variante profitieren könnten. Ich habe keine Ahnung, wie man diese ganzen Designs und Bilder und Texte so schön komponiert und weiß deshalb auch nicht, ob meine Frage vielleicht zu unverschämt ist. Aber ich wollte wenigsten nachgefragt haben, da das Material einfach klasse ist.
    Viele liebe Grüße aus Berlin und frohe Ostertage wünscht Lilit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilit,
      vielen Dank für deine netten Worte und sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
      Generell kann ich die Kartei natürlich ändern, weiß aber noch nicht, ob ich in der nächsten zeit dazu komme. Wann genau bräuchtest du denn das Material?
      LG Karo

      Löschen
  26. Liebe Karolin,
    ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und begeistert! Gerade als Berufsanfänger ist man dankbar über jedes tolle Material und deine Seite wird meine Freiarbeitsecke auf jeden Fall bereichern! Auch deine Anregung zur Umsetzung von Buchprojekten finde ich klasse und werde ich für meine 1.Klasse anpassen! Vielen lieben Dank, dass du uns deine Ideen und Materialien bereitstellst und alles Liebe!
    Janine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karolin,
    ich bin sehr begeistert von deinen Layouts und bin schon seit längerer Zeit stille Bewunderin. Besonders dein Design des Wunschliste-Schildes gefällt mir sehr. Ich habe jetzt schon lange bei Kate Hadfield gestöbert, da die Blumen von ihr sind, oder? Leider konnte ich sie nicht finden. Jetzt eine scheue Anfrage... Weisst du, wo du die gefunden hast? Ich wäre dir für eine kurze Nachricht dankbar. Ich bewundere das sehr, was du alles schaffst und erstellst. Mich frisst meist der normale Wahnsinn schon auf...
    Lieben Gruss und vielen Dank für alles, was du so erstellst!
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karolin,
    grosses Kompliment für deine wunderschönen Designs. Ich bin sehr begeistert und war bisher stille Bewunderin deiner Seite. Jetzt habe ich aber eine scheue Frage zu den schönen Blumen, die du auf deinem Wunschliste-Schild hast. Die sind sicher auch von Kate Hadfield, oder? Ich habe aber alles durchsucht und kann sie einfach nicht finden. Verrätst du mir, wo du die gefunden hast? Toll, was du alles schaffst! Mich frisst mein Alltag auf. Danke für dein wirklich sehr ansprechendes Material!
    Lieben Gruss aus der Schweiz
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      vielen vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt und du hier immer mal etwas findest, dass du brauchen kannst.
      Die Blumen sind tatsächlich von Kate Hadfield, aber auch ich kann sie auf ihrer Seite nicht mehr finden (hab gerade mal nachgeschaut). Ich kann dir nur sagen, dass sie "spring greens" heißen. Vielleicht schreibst mal eine Mail an Kate. Sie hilft dir sicher weiter.
      Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
      Karo

      Löschen
  29. Hi Karo, hier ist Moni..damals aus Weiterstadt. Ich weiss gehört nicht hier rein aber ich bin glücklich dich hier gefunden zu haben. Wäre supi wenn du dich meldest.Lg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Das ist ja lustig. Wie geht's dir. Leider kann ich hier deine Mailadresse nicht sehen. Wenn du mich erreichen willst, schreib mir doch mal über karolin.huebinger@freenet.de
      LG Karo

      Löschen
  30. Wunderschön gestaltestes Material!!!
    Vielen lieben Dank für deine Mühe und die Bereitschaft, es zu teilen <3

    AntwortenLöschen
  31. Eine tolle Seite!
    Ganz herzlichen Dank für das Teilen deines Materials.
    LG

    AntwortenLöschen
  32. Ich finde die Seite ganz toll und möchte die Materialien auch gerne , jetzt während der Coronazeit, an die Kinder per eMail zum Bearbeiten verschicken. Darf ich das? Oder ist das Verschicken per eMail nicht erlaubt?
    LG

    AntwortenLöschen
  33. Hallo!
    Ich habe deine tolle Seite erst heute entdeckt und bin begeistert von den schönen Ideen und dem tollen Design. Vielen Dank dafür!
    Ganz liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Sebastian Fitzner5. Oktober 2020 um 11:41

    Hallo,
    ich muss dir sagen: Ganz tolle Seite mit tollen Ideen und wunderbaren Material! Ich danke dir dafür! Mach weiter so einen tollen Job!
    Liebe Grüße von Sebastian

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Karo,
    Habe auf der Suche nach Materialien für Soziales Lernen deine supernetten "Komplimentekarten"entdeckt!Auch die Englisch Bingos finde ich super gemacht!
    Danke dafür! Insgesamt ist deine Seite sehr schön und ansprechend!
    Mit lieben Grüßen Martha

    AntwortenLöschen