Donnerstag, 11. Februar 2016

DaZ-Bingo zum Thema "Schulsachen und Klassenraum"

Auf Wunsch von Kati habe ich mein Englisch-Bingo kurzerhand in ein DaZ-Bingo zum Thema Schulsachen umgewandelt.
Die Wortkärtchen stehen jetzt auf Deutsch zur Verfügung. Und da wir regional bedingt ja teilweise unterschiedliche Begriffe für die jeweiligen Gegenstände verwenden, habe ich die Kärtchen gleich noch mal als Blankoversion mit reingepackt.
Damit auch jeder ordentlich versorgt ist.
So kann das Bingo auch in jeder anderen Sprache genutzt werden (beispielsweise für eine Spanisch-AG, usw.).
Die Bildkärtchen mit Wort werden einzeln ausgeschnitten, laminiert und in ein Säckchen gepackt. Die Bingokarten mit jeweils neun Feldern ebenfalls laminiert.
Euch allen - und besonders dir, liebe Kati ;-) - viel Spaß damit!

DaZ-Bingo Schulsachen

Kommentare:

  1. Ein ganz großes Dankeschön!

    Lieben Gruß,
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die DaZ-Version des Bingos. Die kann ich bei meiner Deutschförderung der Vorschüler im Kiga demnächst gut gebrauchen. Zum Wiederholen der Begriffe ist so ein Spiel ideal.
    Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute!
    Freut mich, wenn du das Bingo gebrauchen kannst.
    Werde versuchen, in den nächsten Tagen auch die anderen Englisch-Bingos in eine deutsche Version umzuwandeln.
    LG Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo,

      darüber würden meine Kids und ich uns sehr freuen :)
      LG Stella

      Löschen
  4. Vielen Dank für das Material. Wir können es sehr gut gebrauchen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike!
      Das freut mich. Viel Spaß damit.
      LG Karo

      Löschen
  5. das ist eine echt gute Beschäftigungsidee! ich bin mit meiner Familie auch sehr viel auf Reisen und ihr wisst bestimmt, wie anstrengend ungeduldige Kinder im Auto sein können :) ich werde das Bingo mal auf unsere Reisen ummünzen, liebe Grüße aus Kastelruth

    AntwortenLöschen