Sonntag, 8. Februar 2015

Meine Lieblingsjahreszeit - Arbeitsblatt und Akrostichon

Hier kommt noch ein Arbeitsblatt mit dem Titel "Meine Lieblingsjahreszeit", auf dem die Kinder schreiben sollen, welche Jahreszeit sie am meisten mögen und warum.
Zusätzlich wird etwas zur Jahreszeit gemalt und im Anschluss ein Akrostichon zur entsprechenden Jahreszeit verfasst.
Eine Kurzanleitung sowie Vorlagen für die jeweiligen Akrostichons liegen bei.

Lieblingsjahreszeit

Kommentare:

  1. Eline tolle Idee! So setzen sich die Kinder tatsächlich mit den Jahreszeiten auseinander, weil sie eine Entscheidung treffen müssen. Die Gedicht-Idee gefällt mir auch sehr gut.
    Danke!
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chester!
      Schön, wieder von dir zu hören.
      Freut mich, wenns dir gefällt.
      LG Karo

      Löschen