Freitag, 31. Oktober 2014

Die kleine Verben - Kartei

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und bevor der normale Wahnsinn wieder losgeht, habe ich es noch geschafft, den Nachfolger der Nomen-Kartei fertigzustellen.

Hier kommt also die kleine Verben-Kartei.
Der Aufbau ist genau wie bei der Nomen-Kartei.
Wieder sind die Arbeitsaufträge eher als Abschluss und Wiederholung des Themas gedacht.
Und wieder können die ABs als normale Arbeitsblätter oder als Stationsarbeit eingesetzt werden.

Die kleine Verben-Kartei umfasst folgendes Material:
- Stationskarten (inkl. 1 Blankokarte zum selbst ergänzen)
- AB "Verben finden"
- AB "Verben in der Grundform"
- AB "Verben haben Personalformen"
- AB "Verben in allen Personalformen"
- AB 1+2 "Die Verben haben und sein"
- AB "Passende Verben finden"
- AB "Verben in der Vergangenheit"

Verben-Kartei

Kommentare:

  1. Vielen Dank - die beiden Karteien werde ich dann nächstes Jahr gut brauchen können! - Toll, was du alles schaffst! Bin immer wieder begeistert! Wo nimmst du die Zeit her?
    Noch einen entspannten letzten Ferientag und ein schönes Wochenende,
    viele Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea!
      Schön, dass dir die Karteien gefallen. Tja, die Zeit wird echt manchmal ganz schön knapp. Aber ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich eigenes Material in meine Klasse bringe (die übrigens gar nicht weiß dass es mein eigenes ist) und sehe, dass die Kinder gerne und gut daran arbeiten.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG Karo

      Löschen
  2. Vielen Dank - werde ich wohl erst im 2. Halbjahr einsetzen. Wir haben gestern mit den Verben angefangen. Aber klein finde ich sie nicht, deine Verbenkartei.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike!
      Gern geschehen. Naja, vielleicht ist die Kartei nicht so klein, aber sie wiederholt die Unterthemen ja nur kurz. Viel Spaß beim Einsetzen...
      LG Karo

      Löschen
  3. Herzlichen Dank für das tolle Material!
    Perfekt durchdacht und liebevoll gestaltet, wie auch schon die kleine Nomen-Kartei, ich bin ehrlich begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Unbekannte(r)!
      Vielen Dank für das Lob. Freut mich, wenn die Kartei deinen Erwartungen entspricht und du sie gut nutzen kannst.
      LG Karo

      Löschen
  4. Hallo Karo,
    die Kartei kann ich gut im Unterricht verwenden. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Hasenlehrer!
      So soll's sein. Freu mich, wenn die Kartei bei dir zum Einsatz kommt.
      LG Karo

      Löschen
  5. Ganz ganz toll! Vielen Dank! Ich habe mir deine "kleine" Kartei schon ausgedruckt und werde sie sicherlich verwenden können. Ich freue mich schon auf die Adjektiv-Kartei! ;-)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah!
      Das freut mich. Adjektiv-Kartei ist in Arbeit, aber wird wohl noch ein wenig dauern.
      LG Karo

      Löschen
  6. Lässt sich leider nicht laden? Soooo schade! :(

    Ganz lieben Gruß und Danke trotzdem!

    - Amanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amanda!
      Müsste aber funktionieren. Habe es eben selbst ausprobiert.
      Auf den Link klicken, dann im schwarzen Fenster oben auf den Pfeil (Herunterladen) klicken und "Speichern" wählen.
      Schreib mir doch noch mal, ob es geklappt hat.
      LG Karo

      Löschen
    2. Ahh, haha.. ich habe oben auf den Link geklickt. Der war wohl falsch verlinkt oder so? Da wo steht "Hier kommt nun also..." Habe den unten nun angeklickt und jetzt gings, grins. Hab vielen lieben Dank Karo! :)

      Lieben Gruß,
      Amanda

      Löschen
    3. Liebe Amanda!
      Danke für die Rückmeldung. Der Link oben war wirklich fehlerhaft. Jetzt funktioniert er wieder.
      Viel Spaß mit der Kartei.

      LG Karo

      Löschen
  7. Hallo!
    Habe gerade deine tollen Karteien entdeckt! Sofort habe ich meine bereits geplante Woche umgeworfen, damit ich gleich morgen mit der Arbeit an den Nomen beginnen kann! Freu mich schon sehr :)
    Wird es auch eine Adjektiv-Kartei geben? Wäre super :))
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny!
      Danke für die nette Rückmeldung. Eigentlich war mal eine Adjektiv-Kartei geplant, aber leider komme ich im Moment nicht wirklich dazu. Kann also nichts versprechen.
      LG Karo

      Löschen
  8. Vielen vielen Dank für das tolle Material!!! Meine Lerngruppe kämpft sich zur Zeit durch die Verben und als Anreiz sind deine Karteien zu den Wortarten super! Die Schüler arbeiten motiviert daran! Danke und liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen