Freitag, 9. Mai 2014

Mathe-Kartei zum Thema Geld

Besser spät als nie!
Eben ist endlich die kleine Mathekartei zum Thema Geld fertig geworden.
Die Kartei umfasst sieben Arbeitsaufträge.
Wer noch Ideen oder Wünsche für einen weiteren Auftrag hat, einfach mailen und ich schaue, ob ich es umsetzen kann.

Mathe-Kartei Geld

Kommentare:

  1. Hallo Karolin,
    vielen Dank für die schönen Materialien zum Thema Geld. Ich arbeite an einer Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und immer auf der Suche nach klar strukturierten und übersichtlichen Materialien. Dies ist hier super gelungen! Bunt, ansprechend und nicht zu überladen! Vielen Dank und weiter so!
    LG und schönes WE, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich, dass dir das Material gefällt. Super, wenn es sogar außerhalb der Grundschule zum Einsatz kommt.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG Karo

      Löschen
  2. Hallo,
    ich glaube, auf dem AB "Was bekommst du zurück?" muss es ganz vorn außen "dein Geld", dort steht "ein Geld. Man könnte sich aber auch einfach noch schnell ein "d" davormalen.
    An dieser Stelle auch gleich noch ein dickes Dankeschön dafür, dass du dein Material zur Verfügung stellst. Die Sachen sind toll!
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chester!
      Danke fürs Aufpassen.
      Fehler ist behoben. Also einfach das das AB neu ausdrucken.
      Viele liebe Grüße!
      Karo

      Löschen
  3. Danke fürs Teilen! Das Material gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Viel Spaß damit im Unterricht!
      LG Karo

      Löschen
  4. Die Kartei ist einfach toll! Ich habe zwar Geld vor den Osterferien behandelt, allerdings bietet es sich super zum Wiederholen an. Leider kommt bei mir immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf das Symbol "drucken" klicke. Geht das anderen auch so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe/r Unbekannte/r!
      Freut mich, dass du die Kartei magst.
      Zu deinem Problem: Klicke doch erst einmal auf Herunterladen und drucke dann aus. Dann müsste es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, bitte melden.
      LG Karo

      Löschen
    2. Hallo Karo, oh wie peinlich jetzt hab ich nicht mal meinen Namen drunter gesetzt. Also die Unbekannte ist die Maike ;) Liebe Dank dein Tipp hat funktioniert!

      Liebe Grüße Maike

      Löschen
    3. Hallo Maike!
      Kein Problem. Schön, dass es jetzt geklappt hat.
      LG Karo

      Löschen
  5. Hallo,
    ich finde Deine Geld Kartei toll und bin sicher, meine Schüler werden sie gerne nutzen.
    Herzlichen Dank für* s Teilen.
    Liebe Grüße, Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liselotte!
      Danke für dein Lob. Ich wünsche dir und deinen Schülern ganz viel Spaß damit.
      LG Karo

      Löschen
  6. Wird gespeichert, kann ich bestimmt bald brauchen. Vielen Dank dafür! LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karo,
    vielen Dank, das Material ist toll!
    Gruß von Frau Lienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Lienchen!
      Ich freue mich, dass dir das Material gefällt. Viel Freude beim Einsetzen.

      LG Karo

      Löschen
  8. Hey Karo!
    Das Material ist wirklich großartig!!! Arbeite an einer Förderschule GG und das passt einfach hervorragend. Danke für´s Teilen:-)
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karolin,
    das Material lässt sich nicht öffnen. Woran könnte das liegen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Habe den Link nochmal geprüft und er funktioniert. Vielleiht versuchst du es einfach nochmal.
      LG Karo

      Löschen
  10. Hallo,
    ich bin gerade im Praxissemester und bin über grundschulblogs.de hierher gekommen. Ich bin begeistert. So hübsche und vor allem brauchbare Sachen! Die Sachen zum Kaufladen werden auf jeden Fall umgesetzt, so werde ich versuchen das Thema Geld in der 1 einzuführen :)

    Danke
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. tolles Material- herzlichen Dank!!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Das AB "Das bekommst du zurück" würde ich umbenennen in "Soviel Geld hast du noch übrig" (und das auch entsprechend in der Tabelle so benennen. Denn wenn das Kind zum Beispiel 9 € zahlen soll und es hat 15 € wäre es ja trotzdem von dem Kind sehr schlau, eben nicht die gesamten 15 Euro hinzugeben und dann (als Lösung) 6 Euro zurückzubekommen. Die Kinder sollen ja eigentlich lernen, dass sie eben nicht ihr ganzes Geld hinlegen müssen um etwas zurück zu bekommen. Verstehst du, wie ich das meine?
    Nur als kleine Idee/Anregung ;-)
    Ansonsten finde ich das Material super schön und sehr ansprechend gestaltet. Dankeschön fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank für das ganze tolle Material. Ich bin überaus dankbar dafür!! DANKE!! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, von mir auch - herzlichen Dank für die Materialien, die sind wirklich sehr sehr schön. Sehr ansprechend, bunt und nicht zu "wuselig" einfach spitze!
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Material! Ein großes Danke für die Mühe und die Veröffentlichung!! :)

    AntwortenLöschen