Samstag, 15. Februar 2014

Rechenstreifen - Addition und Subtraktion im ZR 20

Neues für die Freiarbeit: Rechenstreifen zur Addition und zur Subtraktion im Zahlenraum bis 20 mit Zehnerübergang.
Die Streifen werden jeweils der Länge nach ausgeschnitten, laminiert und in eine Streichholzschachtel geschoben.
Die Kinder schieben eine Aufgabe hoch, rechnen und kontrollieren selbst durch Weiterschieben des Streifens. Simpel, aber effektiv...

Rechenstreifen plus und minus bis 20

2 Kommentare:

  1. Wow! Geniale Idee! Das habe ich so hier zum ersten Mal gesehen. Ich würde mich freuen, wenn du für andere Bereiche (1x1...) noch mehr von diesen tollen Streifen basteln würdest!
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für diese Rechenstreifen!!!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine gute Idee!!
    Danke! Luise

    AntwortenLöschen